Mittwoch, 8. Oktober 2014

Gratwanderung Almkogel

Almkogel-
Bodenwies
8. September 2014

Kurz entschlossen stell ich heute mein MTB auf der Viehtaleralm ab und
fahre mit dem Auto in die Klaus.

Von Klaus aus gehe ich zuerst auf den Almkogel

Etwas spät war ich dran

Bei der Saileralm

Abkürzung bei der Jagdhütte auf den Almkogel

Nach gut 1:50 Stunde auf dem Almkogel

Der heutige Gratweg liegt vor mir

Vorbei am Wieser zum Lannerkogel

Immer wieder durch Steinmandln gekennzeichnet

Weiter zur Langlackenmauer

Der Anstieg mit kleiner Kletterstelle

Langlackenmauer

Und weiter zum Ochsenkogel

Eine Stelle ist sogar gesichert!

Jedoch sehr mühsam durch einen Windbruch

Blick zurück

Hier am Ochsenkogel

Auf dem Hochzöbl

So weit ist ja nimmer!!!!

Hier ein Blick auf`s Gesäuse und Menaueralm

Es herbstlt 

Viehtaler Alm, da hab ich mein MTB....

....am heutigen Morgen abgestellt.

Schnell ging´s dann bis zum Auto.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen